Menu

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien …

… Es ist eine Art zu leben. – Henri Cartier-Bresson

Sarah Bömer

Fotografin | Inhaberin | kreativer Kopf | Initiatorin Charakterköppe

Schon mein Großvater legte mir die Fotografie in die Wiege und ich habe aus meinem Hobby den Beruf gemacht.
Als gebürtige Bad Sassendorferin zog es mich während der Ausbildung in die Wahlheimat Lippstadt.
Seit 17 Jahren bin ich leidenschaftliche Berufsfotografin, liebe es unter Menschen zu sein und die schönsten Momente mit der Kamera festzuhalten. Für mich zählt nur eins: die Menschen mit meiner Fotografie zu begeistern und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
In meiner Ausbildung zur Werbe- & Industriefotografin entwickelte ich die Leidenschaft, das Gefühl und die Liebe zum Detail,
vor allem in der Produkt – und Automobilfotografie.
Drei Jahre zog es mich dann an Bord der AIDA Flotte. Als Bordfotografin war ich auf den Weltmeeren unterwegs.
Zahlreiche Destinationen und Kulturen waren Bestandteil.
Auf meiner Reise lernte ich, mit zahlreichen Charakteren aus diversen Nationen zu arbeiten.
Diese schönen Erfahrungen und Erlebnisse sowie die Zusammenarbeit mit Kollegen bereichern mich als Fotografin in meiner selbstständigen Arbeit. Auch jetzt, fast 6 Jahre nach der Entscheidung zur Selbständigkeit, macht es Spass neue Menschen kennenzulernen und das Netzwerk zu erweitern. Die Charakterköppe haben einen großen Teil dazu beigetragen und bis heute entstehen immer wieder neue Projekte und Fotoausstellungen. Aus Kunden sind Freunde, Kollegen und Kooperationspartner geworden.

Eure Sarah