Menu

Fotografieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien …

… Es ist eine Art zu leben. – Henri Cartier-Bresson

Sarah Bömer

Fotografin | Inhaberin | kreativer Kopf | Initiatorin Charakterköppe

Schon mein Großvater legte mir die Fotografie in die Wiege und ich habe aus meinem Hobby den Beruf gemacht.
Seit 15 Jahren bin ich leidenschaftliche Berufsfotografin, liebe es unter Menschen zu sein und die schönsten Momente mit der Kamera festzuhalten. Für mich zählt nur eins: die Menschen mit meiner Fotografie zu begeistern und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
In meiner Ausbildung zur Werbe- & Industriefotografin entwickelte ich die Leidenschaft, das Gefühl und die Liebe zum Detail,
vor allem in der Produkt – und Automobilfotografie.
Drei Jahre zog es mich dann an Bord der AIDA Flotte. Als Bordfotografin war ich auf den Weltmeeren unterwegs.
Zahlreiche Destinationen und Kulturen waren Bestandteil.
Auf meiner Reise lernte ich, mit zahlreichen Charakteren aus diversen Nationen zu arbeiten.
Diese schönen Erfahrungen und Erlebnisse sowie die Zusammenarbeit mit Kollegen bereichern mich als Fotografin in meiner selbstständigen Arbeit. Auch jetzt, fast 4 Jahre nach der Entscheidung zur Selbständigkeit, macht es Spass neue Menschen kennenzulernen und das Netzwerk zu erweitern. Die Charakterköppe haben einen großen Teil dazu beigetragen und bis heute entstehen immer wieder neue Projekte und Fotoausstellungen. 

Eure Sarah 

 

VITA auf einen Blick

2019/2020 – voraussichtlich – Fotoausstellung der Opale im Backwerk Lippstadt, 1. Etage ( Termin noch offen )

2019 – Fotoausstellung/ Mikrofotografie ´The Colours of Australia` Opal Schmuck- mit Monika Droste Design

              in der Galerie 57 , Brügge, Belgien 

2019 – 1. Kreativer Fotoworkshop bei der Sommerakademie im Atelier T8 in Lippstadt  

2019 – Start der FotoWorkshop´s Grundlagen Kameratechnik, Bildbearbeitung, Aktiv Workshop 

2018 – Start mit Projekt Like a Lady 

2018 – Fotoausstellung  50 by 50  im Stadthaus Lippstadt ( Eine Auswahl von 50 Charakterköppen im Format 50 cm x 50 cm 

2017 – 3 tägige Vernissage `222 Charakterköppe Lippstadts´ im  Atelier T8 / zu Gunsten Archemed 

2016 – erste Fotoshootings Charakterköppe Lippstadts   

2016 – Selbständigkeit & Studioeröffnung in der Overhagenerstr.5 

2013 – 2016 Bordfotografin AIDA Cruises 

2008-2012 Gesellin & Studioleitung in einem Lippstädter Fotostudio für Werbefotografie 

2005-2008 Ausbildung zur Werbe- & Industriefotografin